Stahlrohre DN125 ST37.2 (ca.270 Meter)

Stahlrohre DN125 ST37.2 (ca.270 Meter)

€5.000

VB

Verfügbare Menge:1

oder

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein Posten grundierter Stahlrohre DN125 mit einer Gesamtlänge von ca. 270 Metern. Die Rohre sind ungebraucht und außen grundiert und stammen aus industrieller Lagerhaltung.

Diese Stahlrohre werden typischerweise im Rohrleitungsbau für industrielle Anlagen, Ammoniak-Kälteanlagen sowie industrielle Kälte- und Prozessanlagen eingesetzt. Durch ihre robuste Stahlkonstruktion eignen sie sich ideal für Anwendungen im Anlagenbau, in der Energie- und Kältetechnik sowie in verschiedenen industriellen Rohrleitungssystemen.

Die Rohre sind bereits außen grundiert, wodurch sie optimal für eine Weiterverarbeitung, Montage oder zusätzliche Beschichtung vorbereitet sind. Dadurch können sie effizient in bestehende Projekte integriert oder für neue Anlagen eingesetzt werden.

Der angebotene Posten umfasst insgesamt ca. 270 Meter Stahlrohre DN125 und eignet sich besonders für Anlagenbauer, Rohrleitungsbauer oder Unternehmen aus der Kälte- und Prozessindustrie, die größere Mengen Rohrmaterial benötigen.

Hinweis laut vorhandener Dokumentation:

Für diese Rohre liegen keine WAZ 3.1 Materialzeugnisse vor und sie entsprechen nicht der Werknorm 015-0411-0001. Aus diesem Grund wurden sie im ursprünglichen Projekt nicht eingesetzt. Für viele industrielle Anwendungen ohne entsprechende Zertifizierungspflicht können sie jedoch weiterhin problemlos verwendet werden.

Die Anlage besteht aus den Teilen die in den Bildern zu sehen ist.



2. Allgemeine Funktionen

  • Stahlrohre für industrielle Rohrleitungssysteme
  • Geeignet für Ammoniak-Kälteanlagen und industrielle Kälteanlagen
  • Einsatz im Anlagenbau und Rohrleitungsbau
  • Außen grundierte Oberfläche für Weiterverarbeitung oder Montage
  • Robuste Stahlkonstruktion für industrielle Anwendungen
  • Großer verfügbarer Posten von ca. 270 Metern

3. CO₂-Einsparung

Durch die Wiederverwendung dieser ungebrauchten Stahlrohre wird die energieintensive Neuproduktion von Stahl vermieden.

Geschätzte CO₂-Einsparung bei Wiederverwendung von ca. 270 Metern Stahlrohren DN125:

ca. 6.000 – 9.000 kg CO₂

Dies entspricht ungefähr:

  • dem CO₂-Ausstoß eines PKW auf 30.000 – 45.000 km, oder
  • der jährlichen CO₂-Bindung von etwa 450 – 650 Bäumen.

Die Weiterverwendung vorhandener Stahlprodukte trägt somit wesentlich zur Ressourcenschonung und nachhaltigen Industrieproduktion bei.

Spezifikationen

ZustandNeu
Lagernummer7785675